4:9-Niederlage für den TSV Schornbach beim VfL Waiblingen II

Im Spiel der Herren Kreisliga B Südwest traf die Mannschaft des VfL Waiblingen II am vergangenen Samstag, den 17.02.2024, im 12. Saisonspiel auf die Mannschaft des TSV Schornbach. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte  Mühe. Den Siegpunkt erzielte Ken Grill. Garant für diesen Heimspielsieg waren Bert Müll, Ralf Dübner  und Ken Grill, die all ihre Partien ohne eine einzige Niederlage gestalteten.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Beim 11:3, 11:5, 11:7  gegen Lucas Regelmann und Timo Kalmbach fanden Bert Müll und Ralf Dübner von Anfang an die  richtige Taktik in ihrem Spiel. Ohne Satzgewinn für Rüdiger Eichholz und Reiner Lützeler verlief die in  Sätzen deutliche Niederlage gegen Peter Regelmann und Klaus Siegle. Einen starken kämpferischen  Auftritt hatten Ken Grill und Meris Nicevic, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Jonas Regelmann und  Roman Eberhardt wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Der  Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Im Satzergebnis  eindeutig verlief das Match von Rüdiger Eichholz, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen  Peter Regelmann verlor. Bert Müll bekam es nun mit Lucas Regelmann zu tun und man lieferte sich  einen engen Schlagabtausch, den Bert Müll am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die  Mannschaft einfuhr. Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich  duellierte. Beim 11:7, 11:6, 11:9 gegen Jonas Regelmann fand Ralf Dübner von Anfang an die richtige  Ausrichtung in seinem Spiel. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Ken Grill und Klaus Siegle,  ehe sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei  einem Spielstand von 5:2 an die Tische. Der Start in die Partie hätte für Meris Nicevic besser laufen  können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Timo Kalmbach noch in vier  Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Zwischenzeitlich konnte Reiner  Lützeler zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor das im Vorfeld als in etwa auf Augenhöhe  eingeschätzte Spiel gegen Roman Eberhardt aber trotzdem klar mit 1:3. Es folgte das Spiel der nominell  besten Spieler des VfL Waiblingen II und des TSV Schornbach. Über eine lange Zeit dagegenhalten  konnte nachfolgend Rüdiger Eichholz beim 2:3 gegen Lucas Regelmann, der im Vorfeld auf dem Papier  als etwa gleichstark einzuschätzen galt. Das Spiel verlor Eichholz dennoch im 5. Satz. Eine unterm Strich  sehr ausgeglichene Partie. Fast verloren schien nachfolgend das Spiel von Bert Müll gegen Peter  Regelmann, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Bert Müll jedoch die richtige Taktik gegen  den als etwa gleichspielstark eingeschätzten Gegner gefunden und siegte mit 5:11, 8:11, 11:6, 11:5,  11:7. In vier Sätzen gewann Ralf Dübner gegen Klaus Siegle und gab dabei nur einen Satz ab. Das  Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:4. Ken Grill besiegelte mit einem 11:7, 4:11,  11:9, 11:7 gegen Jonas Regelmann einen Punkt für sein Team. Der Schlusspunkt war gesetzt und der  Mannschaftskampf mit 9:4 beendet. 

Statistik:

VfL Waiblingen II 

Doppel: Müll / Dübner 1:0, Eichholz / Lützeler 0:1, Grill / Nicevic 1:0 

Einzel: R. Eichholz 0:2, B. Müll 2:0, R. Dübner 2:0, K. Grill 2:0, M. Nicevic 1:0, R. Lützeler 0:1 TSV Schornbach 

Doppel: Regelmann / Siegle 1:0, Regelmann / Kalmbach 0:1, Regelmann / Eberhardt 0:1 

Einzel: L. Regelmann 1:1, P. Regelmann 1:1, K. Siegle 0:2, J. Regelmann 0:2, R. Eberhardt 1:0, T.