Leider kein Sieg für unseren TSV Schornbach gegen SC Urbach II

Große Begeisterung herrschte am Freitagabend, den 29.09.2023, bei den Gästen vom SC Urbach II, als Waldemar Chrust sein Einzel gewinnen und damit den 9:3-Sieg beim Gastgeber TSV Schornbach sicherstellen konnte. In ihrem 1. Saisonspiel waren die Gastgeber vom TSV Schornbach ersatzgeschwächt angetreten und taten sich vielleicht auch deshalb gegen die Gäste schwer. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet.

Gäste schwer. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet.
Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Peter Regelmann und Klaus Siegle konnten im Spiel gegen Peter Haaf und Lorenzo Bez einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewannen in vier Sätzen. Lucas Regelmann und Stefan Bäder gelang es Waldemar Chrust und Bernd Foschiatti zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie eng umkämpft das letzte Doppel insgesamt war. 2:3 endete das Doppel zwischen Roman Eberhardt mit Thomas Binder und Gerald Wieler mit Markus Rube aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Lucas Regelmann bekam derweil seinen gleichstarken Gegner Lorenzo Bez beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Keinen Punkt beisteuern konnte Peter Regelmann im Match gegen Peter Haaf, welches 0:3 verloren ging. Beim Spielstand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Gerald Wieler war für Klaus Siegle letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Einen Sieg verpasste auch Stefan Bäder bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Waldemar Chrust und konnte somit auf Basis der TTR-Werte nicht überraschen. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 2:5. Roman Eberhardt gelang es Markus Rube zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er das Match trotz eigentlicher Außenseiterrolle doch gewinnen konnte. Beachtenswert war das Resultat des fünften Satzes, den Eberhardt mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachte. Nach gewonnenem erstem Satz gab derweil Thomas Binder das Spiel gegen Bernd Foschiatti noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Schornbach und des SC Urbach II. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Lucas Regelmann und Peter Haaf, bevor das zumindest auf dem Papier erwartbare 2:3 feststand. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Peter Regelmann gegen Lorenzo Bez, eine Niederlage, die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Klaus Siegle verlor seine Partie gegen Waldemar Chrust unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 7:11, 6:11, 7:11. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:9 beendet.

Doppel: Regelmann / Siegle 1:0, Regelmann / Bäder 1:0, Eberhardt / Binder 0:1
Einzel: L. Regelmann 0:2, P. Regelmann 0:2, K. Siegle 0:2, S. Bäder 0:1, R. Eberhardt 1:0, T. Binder 0:1

SC Urbach II
Doppel: Chrust / Foschiatti 0:1, Haaf / Bez 0:1, Wieler / Rube 1:0