Niederlage in Stetten für unsere Herren I

Am 12. Spieltag der Herren Kreisliga B Südwest traf der TV Stetten am Donnerstagabend, den 29.02.2024, auf die Gäste vom TSV Schornbach. Aus dem Mannschaftskampf ging die Heimmannschaft mit 9:3 als Gewinner hervor. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Thomas Meier und Harald Beckler, die in allen Partien an diesem Tag ungeschlagen blieben. Den Schlusspunkt unter diesen Mannschaftskampf setzte Harald Beckler, mit dem finalen neunten Punkt für sein Team. Beachtenswert war, dass der TV Stetten dieses Match mit einem und der TSV Schornbach mit 2 Ersatzspielern bestreiten musste.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim 3:0-Erfolg gelang es Thomas Meier und Harald Beckler die Gastspieler Lucas Regelmann und Roman Eberhardt in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Unglücklich waren Jörg Hildenbrand und Sascha Walter in der Begegnung gegen Stefan Bäder und Robin Kalmbach, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Einen langen Atem hatten die Kontrahenten im vierten Satz, der erst nach 40 Ballwechseln endete und ebenso wie der finalen Satz mit nur zwei Punkten Differenz endete. Beim anschließenden 0:3 gegen Peter Regelmann und Klaus Siegle fanden Klaus Schmid und Ulrich Stecker von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Völlig ungefährdet war derweil der Sieg von Thomas Meier gegen Peter Regelmann nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:9, 11:6, 7:11, 11:5 nicht verloren. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Jörg Hildenbrand über die 1:3 Niederlage gegen Lucas Regelmann hinweggetröstet werden musste. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an der Reihe. Harald Beckler gelang es, Roman Eberhardt im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0- Sieg. Klaus Schmid machte mit Klaus Siegle beim 11:9, 11:7, 11:7 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. Ulrich Stecker hatte gegen Robin Kalmbach bei seinem Sieg in drei Sätzen wenig Schwierigkeiten. Sascha Walter gewann dann sein Spiel gegen Stefan Bäder überzeugend mit 11:6, 14:12, 12:10. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 6:3. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Thomas Meier und Lucas Regelmann, die Thomas Meier letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Somit hat Meier nun 16 Siege und 7 Niederlagen in der Einzelbilanz für die aktuelle Serie zu verbuchen. Ein aufgrund der großen TTR-Unterschiede nicht so erwartbares hartes Stück Arbeit hatte derweil Jörg Hildenbrand beim 10:12, 12:10, 8:11, 11:5, 11:7 gegen Peter Regelmann zu verrichten. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Harald Beckler konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Klaus Siegle beim aufgrund des Unterschieds der TTR-Werte von über 100 im Vorfeld absolut zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Mit dem Erfolg in diesem Spiel steht Siegle nun bei 2 Siege und 16 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet.

TV Stetten

Doppel: Meier / Beckler 1:0, Hildenbrand / Walter 0:1, Schmid / Stecker 0:1

Einzel: T. Meier 2:0, J. Hildenbrand 1:1, H. Beckler 2:0, K. Schmid 1:0, U. Stecker 1:0, S. Walter 1:0

Doppel: Bäder / Kalmbach 1:0, Regelmann / Eberhardt 0:1, Regelmann / Siegle 1:0

Einzel: L. Regelmann 1:1, P. Regelmann 0:2, K. Siegle 0:2, R. Eberhardt 0:1, S. Bäder 0:1, R.

Kalmbach 0:1