Binder bleibt gegen die SpVgg Rommelshausen III ungeschlagen

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt - So könnte man den Heimerfolg des TSV Schornbach II im Spiel der Herren Kreisliga D Südwest gegen die SpVgg Rommelshausen III umschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 29:11 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt war an diesem Tag insbesondere Thomas Binder, der seine Spiele allesamt gewann.stas congue.

Los ging es mit den Doppeln. Stark im Hintertreffen waren Timo Kalmbach und Egon Kufner nach einem Zweisatzrückstand, machten Bernd Maierund Günther Hiel dann jedoch noch einen Strich durch die Rechnung und gewannen das Spiel noch mit 3:2. Beim Erfolg von Thomas Binder und Martin Bretzler gegen Hans-Martin Of und Gerd Korge konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Probleme zu Beginn des Spiels mussten Emrah Kizilagac und Lars Büchner zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg feststand. Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber. Thomas Binder besiegelte mit einem 3:1 gegen Bernd Maier einen Punkt für sein Team. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Lange mit Hans-Martin Of ringen musste Timo Kalmbach in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg und wurde somit seiner Favoritenrolle am Ende dann doch noch gerecht. Beim Stand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Passende spielerische Mittel hatte Egon Kufner an der Hand, um Ludwig Neudorfer zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Mit 3:1 hatte Emrah Kizilagac im Einzel gegen Gerd Korge die Nase vorn. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 7:0. Lars Büchner machte mit Elvira König beim 11:8, 11:7, 11:3 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Zwei Sätze lang fand danach Martin Bretzler gegen Günther Hiel das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das auf Basis der TTR-Werte auch als ausgeglichen erwartete Spiel doch noch mit 3:2 gewann. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 8:1. Die richtige Herangehensweise hatte Thomas Binder indessen beim Sieg in drei Sätzen gegen Hans-Martin Of von Beginn an. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den TSV Schornbach II die Halle.

TSV Schornbach II

Doppel: Kalmbach / Kufner 1:0, Binder / Bretzler 1:0, Kizilagac / Büchner 1:0

Einzel: T. Binder 2:0, T. Kalmbach 1:0, E. Kufner 1:0, E. Kizilagac 1:0, L. Büchner 1:0, M. Bretzler 0:1

SpVgg Rommelshausen III