Pieper beendet mit​ Si​eg den Mannschaftskampf

Mit einem 9:2-Heimerfolg gegen den TSV Schornbach II hat der SV Remshalden II am Samstag in weniger als 115 Minuten zwei Punkte in der Herren Kreisliga D Südwest gesammelt. Beim TSV Schornbach II lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Nachmittag aus: Mit 28:12 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Erfolgsgarant war insbesondere Finn Pieper, der seine Partien allesamt gewann.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Kaum Chancen ließen Günther Schwertfeger und Dietmar Munz bei ihrem Sieg in drei Sätzen ihren Gegnern Timo Kalmbach und Egon Kufner. Karl-Heinz Schaal und Alexander Hartmann bezwangen Emrah Kizilagac und Lars Büchner in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Beim wenig später Folgenden 13:11, 11:4, 11:8 gegen Robim Kalmbach und Karsten Funk fanden Finn Pieper und Rico Knappe von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Karl-Heinz Schaal bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Egon Kufner dann doch niedergerungen worden. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte Finn Pieper das Spiel gegen Timo Kalmbach und gewann 3:1. Beim Stand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Probleme zu Beginn des Spiels musste Günther Schwertfeger zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg feststand. Dietmar Munz gelang es am Nachbartisch Emrah Kizilagac zu bezwingen – das enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er seine Favoritenrolle dann doch noch bestätigte. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an die Tische. Recht kurzen Prozess machte daraufhin Rico Knappe beim 3:0 mit Karsten Funk. Alexander Hartmann überzeugte im Match gegen Robin Kalmbach, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Beim Stand von 8:1 gingen die Spitzenspieler des SV Remshalden II und des TSV Schornbach II in die Box. Karl-Heinz Schaal bekam seinen Gegner Timo Kalmbach wiederum beim deutlichen 7:11, 5:11, 10:12 nicht richtig in den Griff. Beim 3:0-Sieg gelang es Finn Pieper den Gastspieler Egon Kufner in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

SV Remshalden II

Doppel: Schwertfeger / Munz 1:0, Schaal / Hartmann 1:0, Pieper / Knappe 1:0

Einzel: K. Schaal 0:2, F. Pieper 2:0, G. Schwertfeger 1:0, D. Munz 1:0, R. Knappe 1:0, A. Hartmann 1:0

Doppel: Kizilagac / Büchner 0:1, Kalmbach / Kufner 0:1, Kalmbach / Funk 0:1