SpVgg Rommelshausen II und TSV Schornbach schenkten sich nicht​s

Freude herrschte am Samstagabend, als das Schlussdoppel Fink / Strubel nach ca. 3 Stunden den Matchball für die SpVgg Rommelshausen II im Spiel der Herren Kreisliga B Südwest eiskalt nutzte. Enttäuschte Gesichter gab es dagegen beim TSV Schornbach. Das Gastteam konnte im 2. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Doppel nicht über die Ziellinie bringen. Maßgeblich für die Punkteteilung (bei einem Satzverhältnis von 29:29) waren die Einzel im unteren Paarkreuz, die allesamt an den TSV Schornbach gingen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist die SpVgg Rommelshausen II nun ein Punkteverhältnis von 1:3 in der Tabelle auf, während der der TSV Schornbach 1:3 Punkte hat.

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Beim 3:0-Sieg gelang es Markus Fink und Dirk Strubel die Gastspieler Lucas Regelmann und Stefan Bäder in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Mit 3:1 hatten Markus Merz und Walter Lotter im Doppel gegen Roman Eberhardt und Jonas Regelmann die Nase vorn. Erich Adolf und Gerd Korge hatten am Nachbartisch gegen Peter Regelmann und Rolf Kunesch bei ihrem 0:3 wenig zu bestellen. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Peter Regelmann zeigte Markus Merz seinem Gegner die Grenzen auf. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Markus Fink bei seiner Vier- Satz-Niederlage von Lucas Regelmann dann doch niedergerungen worden. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Dirk Strubel gelang es anschließend Roman Eberhardt zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er seine Favoritenrolle dann doch noch bestätigte. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der anschließenden 1:3 Niederlage jedoch für Walter Lotter gegen Stefan Bäder. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an die Tische. Erich Adolf verlor sein Spiel gegen Rolf Kunesch unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 7:11, 2:11, 6:11. Die siegbringende Taktik fehlte anschließend Gerd Korge bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Jonas Regelmann ab dem ersten Ballwechsel. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. Eher wenig Gegenwehr bekam Markus Merz beim 12:10, 11:6, 11:7 von Lucas Regelmann. Unzufrieden über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Peter Regelmann war hingegen Markus Fink, obwohl er alles gegeben hatte. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Dirk Strubel daraufhin gegen Stefan Bäder. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 6:6. Walter Lotter gewann nachfolgend sein Spiel gegen Roman Eberhardt überzeugend mit 3:0. Erich Adolf hatte gegen Jonas Regelmann wiederum bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig auszurichten. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Gerd Korge bei seiner 1:3-Niederlage von Rolf Kunesch dann doch niedergerungen worden. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für die Gäste. Im entscheidenden Schlussdoppel war die Spannung nun zu greifen. Ohne große Aussicht auf einen Sieg waren Markus Fink und Dirk Strubel im Spiel gegen Roman Eberhardt und Jonas Regelmann bei einem 2:0- Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor sie das Spiel besser in den Griff bekamen und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnten. Somit trennte man sich unentschieden.

SpVgg Rommelshausen II

Doppel: Fink / Strubel 2:0, Merz / Lotter 1:0, Adolf / Korge 0:1

Einzel: M. Merz 2:0, M. Fink 0:2, D. Strubel 2:0, W. Lotter 1:1, E. Adolf 0:2, G. Korge 0:2

Doppel: Eberhardt / Regelmann 0:2, Regelmann / Bäder 0:1, Regelmann / Kunesch 1:0