Deutliche Heimniederlage für unsere Herrn I im letzten Saisonspiel

Mit einem 9:1-Gasterfolg gegen den TSV Schornbach hat der SC Korb II am Samstag in weniger als 110 Minuten zwei Punkte in der Herren Kreisliga B Südwest gesammelt. Beim TSV Schornbach lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 5: 29 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der TSV Schornbach mit 2 Ersatzspielern antrat. Erfolgsgarant war insbesondere Markus Schlepple, der seine Spiele allesamt gewann.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Es dauerte eine Weile, bis Peter Regelmann und Klaus Siegle ihr 3:2 gegen Frank Layer und Edwin Eichwald feiern konnten. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Peter Regelmann und Klaus Siegle zu Ende ging. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Markus Schlepple und Dusko Stanic wurden daraufhin Lucas Regelmann und Roman Eberhardt indessen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Keinen Zähler beisteuern konnten Gunder Wrobel und Karsten Funk im Spiel gegen Julian Hieber und Felix Freudenthaler, das 0:3 verloren ging. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Lucas Regelmann bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Frank Layer. Peter Regelmann verlor dann sein Match gegen Markus Schlepple unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 6:11, 10:12, 4:11. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an den Tisch. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Klaus Siegle eine Niederlage in vier Sätzen gegen Julian Hieber kassierte. Die siegbringende Taktik fehlte Roman Eberhardt bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Dusko Stanic ab dem ersten Ballwechsel. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 1:6. Kaum Chancen hatte danach Gunder Wrobel beim 8:11, 7:11, 9:11 gegen seinen Kontrahenten Edwin Eichwald. Kaum was zu bestellen hatte anschließend Karsten Funk bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Felix Freudenthaler. Dass der unterlegene Heimspieler Funk nur 7 Punkte im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Beim Stand von 1:8 gingen die Spitzenspieler des TSV Schornbach und des SC Korb II in die Box. Den Sieg von Markus Schlepple konnte Lucas Regelmann im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TSV Schornbach die Saison mit einem Punkteverhältnis von 3:33 bei 0 Saison-Siegen, 15 Niederlagen und 3 Unentschieden ab was den letzten Tabellenplatz bedeutet. Die Mannschaft des SC Korb II erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 14:22. Auch für sie ist die Saison damit Geschichte.

Doppel: Regelmann / Siegle 1:0, Regelmann / Eberhardt 0:1, Wrobel / Funk 0:1

Einzel: L. Regelmann 0:2, P. Regelmann 0:1, K. Siegle 0:1, R. Eberhardt 0:1, G. Wrobel 0:1, K. Funk 0:1

SC Korb II

Doppel: Schlepple / Stanic 1:0, Layer / Eichwald 0:1, Hieber / Freudenthaler 1:0