Punktgewinn der Herren I gegen den TB Beinstein V

Jubel herrschte am Samstagabend, als das Schlussdoppel Jens Zielezinski und Alexander Vögele nach ca. 3 Stunden den Matchball für den TB Beinstein V im Spiel der Herren Kreisliga B Südwest eiskalt nutzte. Hängende Köpfe gab es dagegen beim TSV Schornbach. Das Heimteam konnte im 17. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Doppel nicht ins Ziel bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist der TSV Schornbach nun ein Punkteverhältnis von 3:31 in der Tabelle auf, während der der TB Beinstein V 20:14 Punkte hat.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Der Start in die Partie hätte für Peter Regelmann und Klaus Siegle besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Klemens Winterhalter und Gustav Talpai noch mit 3:1 und steuerten somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Hierbei überließen Peter Regelmann und Klaus Siegle ihren Gegner im dritten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Lucas Regelmann und Stefan Bäder gelang es daraufhin Jens Zielezinski und Alexander Vögele zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Auf dem falschen Fuß erwischten Jonas Regelmann und Roman Eberhardt ihre Gegner Jan Ole Stallmann und Karan Arora beim eher ungefährdeten 3:0-Gewinn. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Lucas Regelmann konnte im Spiel gegen Klemens Winterhalter einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Nach einem Erfolg für Peter Regelmann sah es kurzzeitig aus, doch konnte er eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Jens Zielezinski letztlich nicht zu einem Erfolg ummünzen. Wenig später ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Klaus Siegle bei seiner 1:3-Niederlage von Jan Ole Stallmann dann doch niedergerungen worden. Jonas Regelmann hatte im Spiel gegen Alexander Vögele am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Roman Eberhardt war in der Partie gegen Gustav Talpai nicht zu stoppen und gewann eher sicher mit 3:0 Lange umkämpft war das Spiel zwischen Stefan Bäder und Karan Arora, ehe sich der Gastgeber mit 3:2 durchsetzen konnte. Beim Stand von 7:2 gingen die Spitzenspieler des TSV Schornbach und des TB Beinstein V in die Box. Ein Satz reichte nicht, weshalb Lucas Regelmann die Begegnung gegen Jens Zielezinski, letztendlich nicht überraschend mit 1:3 verlor. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Mit diesem Sieg liegt die Bilanz von Zielezinski nun bei 14:3 seit Beginn der Serie. Peter Regelmann verlor sein Match gegen Klemens Winterhalter unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 0:3. Durch diesen Sieg weist die Saison-Statistik von Winterhalter nun 15 Siege, bei 7 Niederlagen aus. Kaum Chancen hatte Klaus Siegle bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Alexander Vögele, so dass Vögele seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 7:5. Fünf Sätze beharkten sich Jonas Regelmann und Jan Ole Stallmann, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg in dem anhand der TTR-Werte als bereits ausgeglichen eingeschätzten Spiel perfekt machte. Diese Niederlage war gleichzeitig die 9. für Jonas Regelmann seit Beginn der Spielzeit, während ihm bislang 11 Siege gelangen. Unglücklich war Roman Eberhardt in der Partie gegen Karan Arora, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Mit diesem Sieg hat Arora nun 3 Siege seit Beginn der Spielzeit zu verzeichnen, während er bislang 11 Einzel verlor. Stefan Bäder überzeugte im Einzel gegen Gustav Talpai, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Bevor sich die beiden Doppel final duellierten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Beide Doppel holten nun am Ende eines umkämpften Mannschaftskampfes im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Peter Regelmann und Siegle verloren dann ihre Partie gegen Jens Zielezinski und Alexander Vögele unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

Doppel: Regelmann / Siegle 1:1, Regelmann / Bäder 1:0, Regelmann / Eberhardt 1:0

Einzel: L. Regelmann 1:1, P. Regelmann 0:2, K. Siegle 0:2, J. Regelmann 1:1, R. Eberhardt 1:1, S.

Bäder 2:0

TB Beinstein V

Doppel: Zielezinski / Vögele 1:1, Winterhalter / Talpai 0:1, Stallmann / Arora 0:1

Einzel: J. Zielezinski 2:0, K. Winterhalter 1:1, A. Vögele 1:1, J. Stallmann 2:0, K. Arora 1:1, G. Talpai