Erneut knappe Niederlage der Herren I gegen den SV Plüderhausen VI

SAls das abschließende Doppel gespielt war, lagen sich die Spieler des SV Plüderhausen VI am in den Armen: Steffen Nothdurft und Maximilian Schneider hatten gerade ihr Doppel für sich entschieden und nach rund 3 Stunden Spielzeit somit für den nicht unverdienten 7:9-Endstand (25:33 Sätze) in der Herren Kreisliga B Südwest Partie gegen den TSV Schornbach gesorgt. Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag Peter Regelmann, der in seinen Spielen souverän agierte und ohne Niederlage blieb.  Der Verlauf im Einzelnen: Zwischenzeitlich konnten Roman Eberhardt und Jonas Regelmann zwar einen

Satz für sich entscheiden, verloren das Spiel gegen Oswald Mayer und Helmuth Klein aber trotzdem

deutlich mit 8:11, 7:11, 11:5, 7: 11. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Steffen Nothdurft und

Maximilian Schneider wurden im Anschluss Lucas Regelmann und Stefan Bäder unterm Strich die

Grenzen aufgezeigt. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Peter Regelmann und Klaus Siegle gegen Klaus Uecker und Andreas Schmieja beendet, das Peter Regelmann und Klaus Siegle letztendlich gewannen. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Probleme zu Beginn des Spiels musste Lucas Regelmann zunächst überwinden, bevor sein 3:1- Erfolg feststand. Einen Sieg holte Peter Regelmann bei seinem 3:1 gegen Steffen Nothdurft. Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Bei seiner Drei-Satz- Niederlage gegen Helmuth Klein wurden am Nachbartisch Klaus Siegle wiederum unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Nicht so gut lief es anschließend für Stefan Bäder beim 2:11, 8:11, 8:11 gegen Maximilian Schneider, obwohl die beiden auf dem Papier als in etwa gleichstark einzustufen gewesen waren. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 gegenüber und kreuzte die Schläger. Roman Eberhardt machte mit Andreas Schmieja beim 11:8, 11:7, 11:6 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Eher wenig Gegenwehr bekam Jonas Regelmann bei seinem Sieg in drei Sätzen von Klaus Uecker. Das war ein souveräner Sieg. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 5:4. Lucas Regelmann verlor daraufhin seine Partie dagegen gegen Steffen Nothdurft unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Die Saison-Bilanz weist nach diesem Sieg nun 2 Siege und 6 Niederlagen für Nothdurft aus. Peter Regelmann konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Oswald Mayer beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Klaus Siegle bei seiner 1:3-Niederlage von Maximilian Schneider dann doch niedergerungen worden. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Damit hat Siegle nun ein 0:7 in der Saison-Bilanzübersicht an Siegen und Niederlagen stehen. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 6:6. Bei der 1:3- Niederlage gegen Helmuth Klein hatte Stefan Bäder nur im ersten Satz eine Chance. In toller Verfassung präsentierte sich Roman Eberhardt im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Klaus Uecker. Mit diesem Sieg liegt die Bilanz von Uecker nun bei 6:2 seit Beginn der Serie. Trotz verlorenem ersten Satz drehte daraufhin Jonas Regelmann das Spiel gegen Andreas Schmieja und gewann mit 6:11, 11:8, 11:5 11:6. Dieser Sieg war somit der 6. Sieg von Regelmann seit Beginn der Serie, während er bislang ein Einzel verlor. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für die Gäste. Im entscheidenden Schlussdoppel erreichte dann die Spannung den Siedepunkt. Beim nachfolgenden 0:3 gegen Steffen Nothdurft und Maximilian Schneider fanden dagegen Roman Eberhardt und Jonas Regelmann von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Nicht unverdient nahmen die Gäste somit 2 Punkte mit.

Doppel: Eberhardt / Regelmann 0:2, Regelmann / Bäder 0:1, Regelmann / Siegle 1:0

Einzel: L. Regelmann 1:1, P. Regelmann 2:0, K. Siegle 0:2, S. Bäder 0:2, R. Eberhardt 1:1, J.

Regelmann 2:0

SV Plüderhausen VI

Doppel: Nothdurft / Schneider 2:0, Mayer / Klein 1:0, Uecker / Schmieja 0:1

Einzel: S. Nothdurft 1:1, O. Mayer 0:2, M. Schneider 2:0, H. Klein 2:0, K. Uecker 1:1, A. Schmieja 0:2