Egon Kufner sichert zwei Punkte für den TSV Schornbach II

Am 4. Spieltag der Herren Kreisliga D Südwest traf der TSV Schornbach II am Samstagnachmittag auf die Gäste vom SV Lautern. Aus dem Mannschaftskampf, der insgesamt weniger als 2 Stunden dauerte, ging die Heimmannschaft mit 9:3 als Gewinner hervor. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Egon Kufner, der in allen Partien an diesem Tag ungeschlagen blieb. Den Schlusspunkt unter diesen Mannschaftskampf setzte Egon Kufner, mit dem finalen neunten Punkt für sein Team.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Thomas Binder mit Egon Kufner gelang es, Robin Reitz und Nils Bieg im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Beim Sieg von Rolf Kunesch und Robin Kalmbach gegen Ingo Tischer und Michael Baier konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Genügend spielerische Mittel hatten anschließend Emrah Kizilagac und Lars Büchner letztlich parat, um Luca Schmid und Bohdan Vaskan zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches.Nach verlorenem erstem Satz drehte Thomas Binder das Match gegen Robin Reitz und gewann mit 12:14, 11:7, 11:8 11:3. Rolf Kunesch verlor am Nachbartisch seine Partie indes gegen Ingo Tischer unterm Strich eindeutig und nicht überraschend in drei Sätzen. Beim Spielstand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Egon Kufner überzeugte im Einzel gegen Luca Schmid, dass er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. In vier Sätzen verlor anschließend Emrah Kizilagac seine Partie gegen Michael Baier, in die Michael Baier im Vorfeld auch als deutlich favorisiert gegangen war. Wenig später standsich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 gegenüber und kreuzte die Schläger. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte Lars Büchner beim 3:0 gegen Nils Bieg. Die richtige Taktik hatte Robin Kalmbach beim anschließenden 3:0-Sieg gegen Bohdan Vaskan ab dem ersten Ballwechsel. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 7:2. Keinen Punkt beisteuern konnte Thomas Binder im Spiel gegen Ingo Tischer, das 0:3 verloren ging. Eher wenig Gegenwehr bekam Rolf Kunesch bei seinem Sieg in drei Sätzen von Robin Reitz. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Kunesch nun bei 2:2, während Reitz bislang 2 Siege und 7 Niederlagen zu verzeichnen hat. Lange mit Michael Baier ringen musste Egon Kufner in einer engen Partie bei seinem 3:2- Erfolg. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:3 beendet.

Statistik:

TSV Schornbach II

Doppel: Binder / Kufner 1:0, Kunesch / Kalmbach 1:0, Kizilagac / Büchner 1:0

Einzel: T. Binder 1:1, R. Kunesch 1:1, E. Kufner 2:0, E. Kizilagac 0:1, L. Büchner 1:0, R.

Kalmbach 1:0

SV Lautern

Doppel: Tischer / Baier 0:1, Reitz / Bieg 0:1, Schmid / Vaskan 0:1

Einzel: I. Tischer 2:0, R. Reitz 0:2, M. Baier 1:1, L. Schmid 0:1, B. Vaskan 0:1, N. Bieg 0:1