Deutliche Niederlage für unsere Herren II

Mit einem 9:2-Gasterfolg gegen den TSV Schornbach II hat der SV Remshalden II am Freitag, den 26.01.2024 in weniger als 130 Minuten zwei Punkte in der Herren Kreisliga D Südwest gesammelt. Beim TSV Schornbach II lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 12:28 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Erfolgsgarant war insbesondere Rolf Seitz, der seine Spiele allesamt gewann.

Den Start machten die Doppel. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Thomas Binder und Timo Kalmbach beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Günther Schwertfeger und Dietmar Munz. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Stefan Bäder und Emrah Kizilagac über die 1:3-Niederlage gegen Rolf Seitz und Karl-Heinz Schaal hinweggetröstet werden mussten. Zwischenzeitlich mussten Rolf Kunesch und Egon Kufner zwar einen Satz weggeben, fuhren ihr Spiel gegen Jakob Fahr und Rico Knappe aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Recht kurzen Prozess machte Thomas Binder beim 3:0 mit Karl-Heinz Schaal. Die siegbringende Taktik fehlte indessen dann Timo Kalmbach bei seiner 0:3-Niederlage gegen Rolf Seitz ab dem Start. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an den Tisch. Stefan Bäder versäumte es nachfolgend mit einem 1:3 gegen Dietmar Munz, einen Punkt für sein Team zu erringen. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Rolf Kunesch gegen Günther Schwertfeger, eine Niederlage, die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 an der Reihe. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Egon Kufner und Rico Knappe, bevor das 2:3 feststand. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Wenige Chancen hatte derweil Emrah Kizilagac beim 8:11, 4:11, 8:11 gegen seinen Kontrahenten Jakob Fahr, so dass Fahr seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:7. Wenige Chancen hatte ThomasBinder beim 7:11, 4:11, 1:11 gegen seinen Kontrahenten Rolf Seitz. Unglücklich war Timo Kalmbach in der Begegnung gegen Karl-Heinz Schaal, die der Gast im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Auch rückblickend war es eine spannende Partie. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Die beiden Teams verließen mit einem 9:2-Erfolg für den SV Remshalden II die Halle.

Doppel: Binder / Kalmbach 0:1, Bäder / Kizilagac 0:1, Kunesch / Kufner 1:0

Einzel: T. Binder 1:1, T. Kalmbach 0:2, S. Bäder 0:1, R. Kunesch 0:1, E. Kufner 0:1, E. Kizilagac 0:1

SV Remshalden II

Doppel: Seitz / Schaal 1:0, Schwertfeger / Munz 1:0, Fahr / Knappe 0:1