Kalmbach macht den Sack beim deutlichen 9:0 Sieg zu

Mit einem 9:0-Heimerfolg gegen den TTC Hegnach VII hat der TSV Schornbach II am Samstag in weniger als 95 Minuten zwei Punkte in der Herren Kreisliga D Südwest gesammelt. Beim TTC Hegnach VII lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 27:5 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand.

Das Spiel lief wie folgt ab: Lange umkämpft war das Spiel zwischen Thomas Binder mit Timo Kalmbach und Elias Ardhaoui mit Julie Eberwein, ehe sich die Spieler des TSV Schornbach II mit 11:9, 7:11, 11:7, 7:11, 13:11 durchsetzen konnten. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Thomas Binder und Timo Kalmbach mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachten. Nicht einen Satzgewinn überließen Stefan Bäder und Egon Kufner ihren Gegner Harald Braun und Mohamed Achahboun beim in Sätzen klaren 3:0- Erfolg und steuerten damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Passende spielerische Mittel hatten Emrah Kizilagac und Robin Kalmbach letztlich parat, um sich gegen Horst Eisele und Li Caspar durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber. Beim 3:0-Sieg gelang es Thomas Binder den Gastspieler Harald Braun in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Timo Kalmbach bekam es nun mit Elias Ardhaoui zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Timo Kalmbach am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an der Reihe. Stefan Bäder hatte gegen Horst Eisele, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem 3:0 keine Schwierigkeiten. Das war ein souveräner Sieg. Wie eindeutig es in dem Spiel zuging, verdeutlicht auch die Tatsache, dass Bäder seinem Gegner weniger als acht Punkte in allen drei Sätzen im Gesamten überließ. Egon Kufner wehrte eine 1:0 Satzführung von Julie Eberwein ab und fuhr den Punkt für das Heimteam noch ein. Bei einem Spielstand von 7:0 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Emrah Kizilagac hatte gegen Li Caspar, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem 3:0 keine Probleme. Robin Kalmbach war im Einzel gegen Mohamed Achahboun nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Die beiden Teams verließen mit einem 9:0-Erfolg für den TSV Schornbach II die Halle.

Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TSV Schornbach II die Saison mit einem Punkteverhältnis von 14:6 bei 7 Saison-Siegen, 3 Niederlagen und 0 Unentschieden auf einem guten zweiten Platz ab. Die Mannschaft des TTC Hegnach VII erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 0:20. Auch für sie ist die Saison damit vorbei.

Doppel: Binder / Kalmbach 1:0, Bäder / Kufner 1:0, Kizilagac / Kalmbach 1:0

Einzel: T. Binder 1:0, T. Kalmbach 1:0, S. Bäder 1:0, E. Kufner 1:0, E. Kizilagac 1:0, R. Kalmbach 1:0

TTC Hegnach VII

Doppel: Braun / Achahboun 0:1, Ardhaoui / Eberwein 0:1, Eisele / Caspar 0:1