Deutliche Niederlage unsere Herren I bei den Herren des TSV Schmiden II

Im Spiel der Herren Kreisliga B Südwest traf die Mannschaft des TSV Schmiden II im 6. Saisonspiel auf die Mannschaft des TSV Schornbach. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt erzielte Annett Luther. Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Beim 3:0 gegen Lucas Regelmann und Stefan Bäder fanden Norbert Haala und Dimitri Merk von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel.

Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnten Joachim Brösamle und Annett Luther beim 2:3 gegen Peter Regelmann und Klaus Siegle leisten. Am Ende verloren sie jedoch knapp. Die richtige Taktik hatten Hong Ky Kim mit Sven Kümmerer wiederum beim nachfolgenden Sieg in drei Sätzen gegen Roman Eberhardt und Robin Kalmbach ab dem ersten Ballwechsel. Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Nach verlorenem erstem Satz drehte danach Joachim Brösamle das Spiel gegen Peter Regelmann und gewann 3:1. Keine Chancen hatte wiederum am Nachbartisch Norbert Haala bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Lucas Regelmann, obwohl das Spiel im Vorhinein als eher ausgeglichene Partie eingeschätzt werden konnte. Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Ausreichend spielerische Mittel hatte danach Dimitri Merk wiederum letztlich an der Hand, um Stefan Bäder zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Beim 3:0-Sieg gelang es Annett Luther den Gastspieler Klaus Siegle in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Mit 3:1 hatte Hong Ky Kim im Einzel gegen Robin Kalmbach, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, die Nase vorn. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Zwischenzeitlich konnte Sven Kümmerer zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor dann das Spiel gegen Roman Eberhardt aber trotzdem deutlich mit 8:11, 13:11, 6:11, 9:11. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Schmiden II und des TSV Schornbach. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Joachim Brösamle gewann gegen Lucas Regelmann mit 3:2. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Norbert Haala und Peter Regelmann entschieden, das Norbert Haala letztendlich gewann. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Haala endete. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Dimitri Merk seinem Gegner Klaus Siegle letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage in der im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Begegnung nicht gefährlich werden. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 8:4. Mit 3:1 hatte Annett Luther im Match gegen Stefan Bäder, das im Vorhinein als auf Augenhöhe eingestuft werden konnte, indessen die Nase vorn. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:4-Heimsieg.

TSV Schmiden II

Doppel: Haala / Merk 1:0, Brösamle / Luther 0:1, Kim / Kümmerer 1:0

Einzel: J. Brösamle 2:0, N. Haala 1:1, D. Merk 1:1, A. Luther 2:0, H. Kim 1:0, S. Kümmerer 0:1

Doppel: Regelmann / Siegle 1:0, Regelmann / Bäder 0:1, Eberhardt / Kalmbach 0:1

Einzel: L. Regelmann 1:1, P. Regelmann 0:2, K. Siegle 1:1, S. Bäder 0:2, R. Eberhardt 1:0, R.

Kalmbach 0:1