Leider erneut kein Punktgewinn für unsere Herren I

Mit 9:3 setzten sich die Gäste der SpVgg Rommelshausen II in der Herren Kreisliga B Südwest gegen den TSV Schornbach durch. Das Spiel am Samstagabend, den 24.02.2024, dauerte insgesamt 3 Stunden und wurde speziell durch das obere Paarkreuz entschieden. Christmann und Merz errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte. In diesem Saisonspiel mussten sowohl die Gastgeber wie auch die Gäste, auf Ersatzspieler zurückgreifen.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Nur einen Satz verloren Peter Regelmann und Klaus Siegle bei ihrem Sieg in vier Sätzen gegen Markus Fink und Walter Lotter und holten somit eine Punkt für ihre Mannschaft. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Ohne Satzgewinn für Lucas Regelmann und Egon Kufner verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Udo Christmann und Markus Merz. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Andreas Willomitzer und Gerd Korge wurde Jonas Regelmann und Roman Eberhardt unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. 2:3 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Lucas Regelmann und Markus Merz sich am Tisch gegenüberstanden. Wenige Chance hatte im Anschluss Peter Regelmann beim 11:13, 9:11, 5:11 gegen seinen Kontrahenten Udo Christmann, so dass Christmann seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Klaus Siegle gewann nachfolgend sein Spiel gegen Walter Lotter überzeugend mit 11:8, 11:5, 11:5. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Jonas Regelmann in seinem Einzel gegen Markus Fink etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Bei einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Beim 3:0-Sieg gelang es Roman Eberhardt den Gastspieler Gerd Korge in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Es dauerte eine Weile, bis Egon Kufner seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Andreas Willomitzer quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler des TSV Schornbach und der SpVgg Rommelshausen II in die Box. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Lucas Regelmann beim klaren 0:3 gegen Udo Christmann. Durch diese Niederlage verändert sich die Anzahl an Niederlagen von Regelmann damit auf 14, während er bislang 9 Erfolge seit Beginn der Spielzeit verzeichnen konnte. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Peter Regelmann über die 1:3-Niederlage gegen Markus Merz hinweggetröstet werden musste. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte Klaus Siegle bei seiner Niederlage gegen Markus Fink. Mit diesem Sieg hat Fink nun 7 Siege seit Beginn der Spielzeit zu verzeichnen, während er bislang 8 Einzel verlor. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:9 beendet. 

Statistik:

TSV Schornbach

Doppel: Regelmann / Siegle 1:0, Regelmann / Kufner 0:1, Regelmann / Eberhardt 0:1

Einzel: L. Regelmann 0:2, P. Regelmann 0:2, K. Siegle 1:1, J. Regelmann 0:1, R. Eberhardt 1:0, E.

Kufner 0:1

SpVgg Rommelshausen II

Doppel: Christmann / Merz 1:0, Fink / Lotter 0:1, Willomitzer / Korge 1:0

Einzel: U. Christmann 2:0, M. Merz 2:0, M. Fink 2:0, W. Lotter 0:1, A. Willomitzer 1:0, G. Korge 0:1