Leider kein Sieg für unsere Herren in Plüderhausen

Als Manuel Daiss sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Kreisliga B Südwest nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 9:1 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TSV Schornbach besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TSV Schornbach, vielleicht auch aufgrund von 2 eingesetzten Ersatzspielern, meist auf verlorenem Posten, denn nur 14 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag dagegen Manuel Daiss, der alle seine Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrug.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Daiss / Burkhardt und Regelmann / Büchner, die Daiss / Burkhardt letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Das war eine ganz schön enge Kiste! In vier Sätzen siegten danach Heinrich / Nothdurft gegen Regelmann / Eberhardt und gaben dabei nur einen Satz ab. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Mayer / Uecker und Regelmann / Kunesch entschieden, das Mayer / Uecker letztendlich gewannen. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Doppel insgesamt war. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Manuel Daiss bezwang anschließend Peter Regelmann in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Nicht einen Satzgewinn überließ Roland Heinrich seinem Gegner Lucas Regelmann beim sicheren 3:0-Erfolg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Anschließend ging es beim Spielstand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Steffen Nothdurft und Roman Eberhardt entschieden, das Steffen Nothdurft letztendlich gewann. Eine knappe Niederlage gab es wenig später indessen für Felix Burkhardt beim 2:3 gegen Jonas Regelmann. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 6:1. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte Oswald Mayer beim 3:0 gegen Lars Büchner. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Klaus Uecker und Rolf Kunesch entschieden, das Klaus Uecker letztendlich gewann. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 8:1. Beim nachfolgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Lucas Regelmann zeigte Manuel Daiss seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Durch diese Niederlage weist die Saison-Bilanz von Regelmann nun 11 Siege bei 18 Niederlagen aus. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet. Nach diesem Sieg geht es nun für den SV Plüderhausen VI am 23.03.2024 gegen die SpVgg Rommelshausen II möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 06.04.2024 gegen den TB Beinstein V versuchen werden, einen Sieg einzufahren. 

Statistik: 

SV Plüderhausen VI 

Doppel: Daiss / Burkhardt 1:0, Heinrich / Nothdurft 1:0, Mayer / Uecker 1:0 

Einzel: M. Daiss 2:0, R. Heinrich 1:0, S. Nothdurft 1:0, F. Burkhardt 0:1, O. Mayer 1:0, K. Uecker 1:0 

TSV Schornbach Doppel: 

Regelmann / Eberhardt 0:1, Regelmann / Büchner 0:1, Regelmann / Kunesch 0:1 

Einzel: 

L. Regelmann 0:2, P. Regelmann 0:1, J. Regelmann 1:0, R. Eberhardt 0:1, R. Kunesch 0:1, L. Büchner 0:1