Niederlage für unsere Herren II in Heubach

Auch dank der ungeschlagenen Burkhardt und Stegmaier konnte der TSV Heubach II das Heimspiel gegen den TSV Schornbach II in der Herren Kreisliga D Südwest mit 9:5 für sich entscheiden. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 3. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Lorenz Stegmaier nach über 4 Stunden den finalen Punkt holte.

Der Verlauf im Einzelnen: Kurz strauchelten sie, aber letztlich waren Alois Bullinger und Matthias Burkhardt bei ihrem 3:1 gegen Rolf Kunesch und Martin Bretzler doch überlegen. Herbert Aich und Julian Zirkel kamen mit der Spielweise von Timo und Robin Kalmbach am Tisch gut zu Recht und mussten schlussendlich nur einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Auf dem falschen Fuß erwischten Lorenz Stegmaier und Jürgen Baars ihre Gegner Emrah Kizilagac und Lars Büchner beim überzeugenden 3:0-Gewinn. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. 2:3 endete das Einzel zwischen Herbert Aich und Rolf Kunesch aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Nicht ganz mithalten konnte Alois Bullinger, beim 1:3 gegen Timo Kalmbach, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Matthias Burkhardt kam mit der Spielweise von Lars Büchner am Tisch dagegen gut zu Recht und musste im Gesamten lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie, in die er auf dem Papier als klarer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Sieg. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Julian Zirkel und Emrah Kizilagac, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Robin Kalmbach war im Anschluss der Gastgeber Lorenz Stegmaier, konnte er am Ende seine Favoritenrolle im Entscheidungssatz doch noch bestätigen. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Stegmaier zu Ende ging. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Jürgen Baars und Martin Bretzler entschieden, das Jürgen Baars letztendlich gewann. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Keinen Punkt beisteuern konnte Herbert Aich im Match gegen Timo Kalmbach, das 0:3 verloren ging. Alois Bullinger bekam es nun mit Rolf Kunesch zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Alois Bullinger am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Einen Sieg holte Matthias Burkhardt bei seinem 3:1 gegen Emrah Kizilagac. Mit diesem Sieg verbesserte Burkhardt seine Bilanz auf 5:0 in dieser Saison. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 8:4. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Julian Zirkel bei der schlussendlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Lars Büchner. Beim 3:0-Sieg gelang es Lorenz Stegmaier den Gastspieler Martin Bretzler in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Somit hat Stegmaier nun 6 Siege und 0 Niederlagen in der Einzelbilanz für die aktuelle Serie zu verbuchen. Der 9:5-Heimsieg war somit unter Dach und Fach.

Durch diesen Sieg hat der TSV Heubach II in der Saison nun 4 Saison-Siege, eine Niederlage bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 21.01.2024 gegen den TTC Hegnach VII an. Für den TSV Schornbach II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SV Lautern am 25.11.2023 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 2:4 geht.

TSV Heubach II

Doppel: Bullinger / Burkhardt 1:0, Aich / Zirkel 1:0, Stegmaier / Baars 1:0

Einzel: H. Aich 0:2, A. Bullinger 1:1, M. Burkhardt 2:0, J. Zirkel 0:2, L. Stegmaier 2:0, J. Baars 1:0

Doppel: Kalmbach / Kalmbach 0:1, Kunesch / Bretzler 0:1, Kizilagac / Büchner 0:1

Einzel: T. Kalmbach 2:0, R. Kunesch 1:1, E. Kizilagac 1:1, L. Büchner 1:1, M. Bretzler 0:2, R.

Kalmbach 0:1