Herren I verlieren 9:0 in Hegnach

Als Helmut Neudorfer sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Kreisliga B Südwest nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 9:0 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TSV Schornbach besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TSV Schornbach meist auf verlorenem Posten, denn nur 9 Satzgewinne konnten erzielt werden.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Beim 3:1-Erfolg von Stefan Holzinger und Alexander Radloff gegen Lucas Regelmann und Stefan Bäder ging nur der erste Satz verloren. Karl- Heinz Frosch und Markus Kienzler hatten im Match gegen Peter Regelmann und Thomas Binder am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerten somit einen Zähler für das Team bei. Beim Sieg in vier Sätzen konnten Andreas Schroff und Helmut Neudorfer nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Mit nur einem Satzverlust ging nachfolgend Stefan Holzinger gegen Peter Regelmann durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Einen Sieg fuhr wenig später Alexander Radloff beim 11:6, 8:11, 11:9, 11:6 gegen Lucas Regelmann ein. Dann ging es beim Stand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte Karl-Heinz Frosch beim 3:0 gegen Roman Eberhardt. Mit 13:11, 11: 7, 7:11, 11:4 siegte Markus Kienzler gegen Stefan Bäder und gab dabei nur einen Satz her. Bei einem Spielstand von 7:0 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Andreas Schroff und Thomas Binder, die Andreas Schroff letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Helmut Neudorfer bei seinem 3:1 gegen Jonas Regelmann doch überlegen. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

TTC Hegnach V

Doppel: Holzinger / Radloff 1:0, Frosch / Kienzler 1:0, Schroff / Neudorfer 1:0

Einzel: S. Holzinger 1:0, A. Radloff 1:0, K. Frosch 1:0, M. Kienzler 1:0, A. Schroff 1:0, H. Neudorfer 1:0

Doppel: Regelmann / Binder 0:1, Regelmann / Bäder 0:1, Eberhardt / Regelmann 0:1