Kizilagac tütet den Sieg für den TSV Schornbach II ein

Kurzer Jubel herrschte am Samstag beim Gastteam des TSV Schornbach II, als Emrah Kizilagac das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:0 Sieg beim Gastgeber des TTC Hegnach VII sicherstellen konnte. Schon nach 90 Minuten war das Spiel beendet.

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Ohne Satzgewinn für Valentin Matveev und Harald Braun verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Timo Kalmbach und Rolf Kunesch. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Horst Eisele und Sonia Samper beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Thomas Binder und Egon Kufner. Die gewinnbringende Taktik fehlte nachfolgend Guiseppe D ́Afflitto und Mohamed Achahboun bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Emrah Kizilagac und Lars Büchner ab dem Start. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 0:3. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. 2:3 endete dann das Einzel zwischen Sonia Samper und Timo Kalmbach aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Nicht so gut lief es für Guiseppe D ́Afflitto beim 3:11, 4:11, 1:11 gegen Thomas Binder. Beim Spielstand von 0:5 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Valentin Matveev beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Egon Kufner. Ohne Satzgewinn für Horst Eisele verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Rolf Kunesch. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 0:7. Harald Braun bekam seinen Gegner Lars Büchner beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Die gewinnbringende Taktik fehlte Mohamed Achahboun bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Emrah Kizilagac ab dem ersten Ballwechsel. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf denMannschaftskampf gesetzt.

Nach diesem Ergebnis wird der TTC Hegnach VII am 21.01.2024 gegen den TSV Heubach II versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 20.01.2024 gegen den SV Lautern mitnehmen.

Doppel: Matveev / Braun 0:1, Eisele / Samper 0:1, D ́Afflitto / Achahboun 0:1

Einzel: S. Samper 0:1, G. D ́Afflitto 0:1, V. Matveev 0:1, H. Eisele 0:1, H. Braun 0:1, M. Achahboun 0:1

Doppel: Binder / Kufner 1:0, Kalmbach / Kunesch 1:0, Kizilagac / Büchner 1:0

Einzel: T. Binder 1:0, T. Kalmbach 1:0, R. Kunesch 1:0, E. Kufner 1:0, E. Kizilagac 1:0, L. Büchner 1:0