Erneut 3:9 Niederlage für unsere Herren I gegen den TTC Hegnach V

Großer Jubel herrschte am Samstagabend bei den Gästen vom TTC Hegnach V, als Karl-Heinz Frosch sein Einzel gewinnen und damit den 9:3-Sieg beim Gastgeber TSV Schornbach sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Stefan Holzinger, der seine Spiele ausnahmlos siegreich gestaltete. Zu vermerken galt an diesem Tag auch, dass beide Teams mit Ersatzspieler agierten und das Match somit in Ersatzgestellung vornahmen. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Zwar brachten Karl-Heinz Frosch und Markus Kienzler Lucas und Peter Regelmann phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzten sich Lucas und Peter Regelmann mit 3:1 durch. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchten indes Jonas Regelmann und Roman Eberhardt bei ihrer Niederlage gegen Elmar Huchler und Stefan Holzinger. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Lars Büchner und Robin Kalmbach beim letztendlich klaren 0:3 gegen Andreas Schroff und Detlef Kuck. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Bei seiner 0:3- Niederlage gegen Stefan Holzinger wurden daraufhin Lucas Regelmann unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Einen Sieg verpasste daraufhin Peter Regelmann beim 6:11, 3:11, 11:9, 4:11 gegen Elmar Huchler und konnte somit auf Basis der TTR-Werte nicht überraschen. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an den Tisch. Auf Messers Schneide stand anschließend das Spiel zwischen Jonas Regelmann und Markus Kienzler, ehe sich der Gastgeber mit 11:7, 3:11, 8:11, 12:10, 11:7 durchsetzen konnte. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Roman Eberhardt in seinem Einzel gegen Karl-Heinz Frosch etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Frosch mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachte. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 an die Tische. Kaum Chancen hatte Lars Büchner beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Detlef Kuck, so dass Kuck seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Die erfolgsbringende Taktik fehlte nachfolgend Robin Kalmbach bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Andreas Schroff ab Ballwechsel 1. Beim Stand von 2:7 gingen die Spitzenspieler des TSV Schornbach und des TTC Hegnach V in die Box. Lucas Regelmann bekam es nun mit Elmar Huchler zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Lucas Regelmann am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Zwischenzeitlich konnte Peter Regelmann zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor die Partie gegen Stefan Holzinger, in das er als deutlicher Außenseiter gegangen war, aber trotzdem klar mit 1:3. 6:20 (Regelmann) bzw. 12:7 (Holzinger) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktive nun auf Grundlage dieses Matches. 2:3 endete das Einzel zwischen Jonas Regelmann und Karl-Heinz Frosch aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison- Bilanzen nun bei 9:8 für Regelmann und 9:5 für Frosch seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:9 beendet.

Doppel: Regelmann / Regelmann 1:0, Regelmann / Eberhardt 0:1, Büchner / Kalmbach 0:1

Einzel: L. Regelmann 1:1, P. Regelmann 0:2, J. Regelmann 1:1, R. Eberhardt 0:1, L. Büchner 0:1, R. Kalmbach 0:1

TTC Hegnach V

Doppel: Huchler / Holzinger 1:0, Frosch / Kienzler 0:1, Schroff / Kuck 1:0